XOXO

Änderung Markenbezeichnung (educom)

Was ist XOXO und was ist mit der Marke educom passiert?

Educom hat einen neuen Partner gefunden und wird 2022 ein eigenständiger virtueller Mobilfunkbetreiber unter dem bestehenden Namen educom im Netz von Drei.

Alle Kunden die bis einschließlich 31. Dezember 2021 einen educom Tarif abgeschlossen haben, haben diesen mit A1 Telekom AG als Vertragspartner abgeschlossen und telefonieren und surfen somit weiterhin wie gewohnt im Netz von A1 – nur unter dem neuen Markennamen „XOXO“.

XOXO ist die neue Mobilfunkmarke für Studierende, die leistungsstarke Tarife für Smartphones und Cube anbietet. XOXO ist eine Marke, die ein Zeichen zum Dialog und zum Miteinander in einer immer mehr polarisierenden Gesellschaft setzt. Die Aufforderung Connect, Hug & Kiss wird dabei zu einem visuellen Kürzel (XOXO), das nicht nur Markenname, sondern Symbol einer einander wertschätzenden Gesellschaft sein soll.

Ich bin educom Kunde, was passiert nun mit meinem Tarif ab 1.1.2022?

Bei allen Kunden, die bis einschließlich 31.12.2021 einen educom Tarif abgeschlossen haben, ändert sich die Markenbezeichnung auf XOXO. Der Marken- und Tarifname ist aber auch schon das Einzige was sich für dich ändert. Dein Tarif bleibt unter den gleichen Konditionen bestehen, unter denen du ihn abgeschlossen hast – das betrifft das Grundentgelt, die Nutzerklassen, die Tarifinhalte usw.
Für weitere Fragen erreichst du uns unter service@xoxo-mobile.at oder 0699 810 808.

Ich habe einen Jahrestarif, ändert sich hier etwas?

Nein, dein Tarif bleibt unter den gleichen Konditionen bestehen, unter denen du sie abgeschlossen hast – das betrifft das Grundentgelt, die Nutzerklassen, die Tarifinhalte und auch die Laufzeit. Die verbleibende Laufzeit ist in deiner App und im Kontomanager ersichtlich.

Telefoniere und surfe ich ab 1. Jänner 2022 auch weiterhin im A1 Netz?

Ja, alle Kunden die bis einschließlich 31.12.2021 einen educom Tarif oder sogar schon XOXO Tarif abgeschlossen haben, telefonieren und surfen natürlich auch weiterhin im A1 Netz.

Ich studiere in der Zwischenzeit nicht mehr, darf ich meinen Tarif trotzdem behalten?

Du behältst natürlich deinen Vertrag und Tarif auch wenn du mittlerweile nicht mehr studierst. Der Marken- und Tarifname ist das Einzige was sich geändert hat. Dein Tarif bleibt unter den gleichen Konditionen bestehen, unter denen du sie abgeschlossen hast – das betrifft das Grundentgelt, die Nutzerklassen, die Tarifinhalte usw.

Muss ich mich als bestehender Kunde neu verifizieren, z.B. über iamstudent, um meinen Tarif weiterhin nutzen zu können?

Nein, du behältst deinen Tarif unter den dir bekannten Konditionen. Es ändert sich somit bis auf den Marken- und Tarifnamen nichts für dich und du musst nicht erneut einen Nachweis bringen.

Ändert sich etwas an den Versprechen und Vorteilen die ich genießen konnte?

Bis auf den Marken- und Tarifnamen ändert sich nichts für dich. Auch bei XOXO gilt weiterhin: keine versteckten Kosten, keine Servicepauschale und gratis Rufnummernmitnahme.

Es wird dir zwar manchmal so vorkommen, aber das Studium läuft nicht ewig. Dein Tarif kann es aber, denn auch nach Beendigung des Studiums kannst du deine Tarife weiterhin wie gewohnt nutzen.
Wir haben auch attraktive Kooperationspartner mit an Board! So kannst du bei McSHARK die für dich passende Hardware, egal ob Laptop, Smartphone oder Cube holen oder dich zu XOXO beraten lassen: www.mcshark.at.

Bei iamstudent findest du viele Vergünstigungen und Rabattcodes exklusiv für Studierende. Schau doch gleich mal vorbei, hier ist für alle etwas dabei: www.iamstudent.at.

Ich möchte auch weiterhin die Service-App nutzen, muss ich etwas tun?

Die von dir bisher genutzte App bekommt nach einem Update – das entweder automatisch passiert oder manuell durch dich gestartet wird – einen neuen Look und heißt nun "Mein XOXO". Zum Einloggen kannst du einfach deine bisherigen Zugangsdaten nutzen.

Ich habe eine educom SIM-Karte, muss ich diese tauschen?

Nein, du kannst weiterhin wie gewohnt mit deiner bestehenden SIM-Karte und deinem bestehenden Tarif telefonieren und surfen.

Solltest du von dir aus einen SIM-Tausch wünschen, zum Beispiel aufgrund eine Defektes der SIM Karte, bekommst du eine XOXO-SIM-Karte zugesendet. Mehr Informationen zum SIM-Tausch findest du hier.

Ich habe noch weitere Fragen, wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst uns jederzeit sowohl schriftlich unter service@xoxo-mobile.at als auch telefonisch unter +43 699 810 808. Wir freuen uns auf deine Anfrage.