XOXO

Die ersten Schritte

Alle XOXO Vorteile im Überblick

XOXO bietet Student*innen Mobilfunk und mobiles Internet zum fairen Preis. Und zwar ganz ohne versteckte Kosten:

  • Keine Aktivierungsgebühr
  • Keine Vertragsbindung (bei allen monatlich kündbaren Tarifen, ausgenommen die Jahrestarif-Option)
  • Keine Servicepauschale
  • Keine jährliche Indexierung
  • Keine SIM-Pauschale
  • Datenmitnahme bei allen Smartphone-Tarifen

Dafür bietet dir XOXO günstige Tarife für dein Smartphone (SMOOCHY um €9,99 und LOVELY um €13,99) oder Internet (SNUGGY um €19,99 und LUSH um €26,99), die du jederzeit um ein Zusatzpaket erweitern kannst.

TIPP: Mit der Jahrestarif-Option beim SMOOCHY (12 Monate um €99,90 statt €119,88) und LOVELY (12 Monate um €139,90 statt €167,88) sparst du in 1 Jahr jeweils ganze 2 Monate bei gleicher Leistung.

Wer ist berechtigt, einen Tarif zu bestellen?

Einen XOXO Tarif können folgende Personen bestellen:

  • Ordentliche und außerordentliche Studierende gemäß § 2 Abs. 1 und 2 HSG (Hochschülerinnen- und Hochschülerschaftsgesetz 2014)
  • Angestellte von Bildungseinrichtungen nach §1 Abs. 1 HSG (Universitäten, pädagogische Hochschulen, Fachhochschulen, Privathochschulen und Privatuniversitäten)
XOXO SIM-Karte mit Wunschtarif kaufen
  • Das XOXO Starterset mit deinem Wunschtarif bestellst du gratis und ohne Versandkosten im XOXO Webshop (die Lieferung an deine Adresse erfolgt binnen zwei Werktagen)
  • Optional bekommst du das Starterset mit deinem XOXO Wunschtarif auch in jeder McShark Filiale
SIM-Karte aktivieren
  1. SIM-Karte in der passenden Größe aus dem SIM-Kartenträger brechen (bitte unbedingt vorab in der Betriebsanleitung deines Gerätes nachsehen, welche Größe du für dein Gerät benötigst, es gibt Standard-, Micro- und Nano-SIM)
  2. SIM-Karte in dein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet einlegen
  3. Gerät einschalten und XOXO Tarif nutzen
Internetzugang aktivieren

Um mit XOXO im Internet surfen zu können, sind zuvor folgende Einstellungen auf deinem Smartphone, Handy oder Tablet nötig:

  • Profilname: WebAPN
  • APN: webapn.at
  • Benutzername: (nichts eintragen)
  • Passwort: (nichts eintragen)

Bei Detailfragen zu deinem Gerät schlage bitte in dessen Bedienungsanleitung nach, da wir aufgrund der Fülle an verschiedenen Herstellern, Modellen und Betriebssystem-Versionen keinen individuellen Support leisten können.

Tipp für Android-Benutzer: Eventuell ist es nötig, dass du auf deinen Gerät auch noch die Einstellung "Data Roaming" aktivieren musst, um das mobile Internet nutzen zu können.

XOXO App downloaden

Mit der kostenlosen XOXO App, passend für alle Smartphone und Tablets, hast du jederzeit Zugriff auf die Verwaltung deines Tarifs:

Volle Kostenkontrolle mit App & Kontomanager

Die XOXO App und den Kontomanager sind zwei einfach zu bedienende Anwendungen, die dir einen detaillierten Überblick über alle Kosten, Kundendaten, Freieinheiten (wie MIN, SMS oder Datenvoumen) sowie Einstellungen bietet.

  • Tarifübersicht: Alle Infos auf einen Blick (z.B. verbrauchte Einheiten, Gültigkeit, Freieinheiten)
  • Zusatzpakete aktivieren: Hier kannst du jederzeit die Leistung deines Tarifes erweitern
  • Rufnummer mitnehmen: Nimm deine bestehende Rufnummer zu XOXO in wenigen Schritten online mit
  • Letzte Aktivitäten: Eine genaue Auflistung aller Gespräche, SMS, Datenübertragungen und aktuellen Rechnungsposten
  • Deine Einstellungen: Individuelle Settings rund um Tarif und SIM-Karte (z.B. Datenroaming oder Konferenzgespräche)
  • Web-SMS versenden: Für einfachen SMS-Versand und Verwaltung von Empfängerlisten
  • Monatsrechungen: Alle Abrechnungsdetails auf einen Blick, inklusive Rechnungsexport und Entgeltübersicht als PDF
  • Rufumleitung: Verwalte bequem deine Anrufe
Kundenkennwort
  • Dein Kundenkennwort wird für die Anmeldung im Kontomanager oder der XOXO App benötigt sowie für einen Anruf beim XOXO Kundendienst
  • Dieses Kundenkennwort findest du auf der Rückseite des SIM-Kartenträgers im XOXO Startset
  • Du kannst das Kundenkennwort jederzeit in Kundencenter oder App unter dem Menüpunkt "Einstellungen" beliebig ändern
  • Falls du das Kundenkennwort einmal vergessen solltest, kannst du auf dieser Seite problemlos ein neues anfordern (PUK erforderlich)
PIN-Code
  • Dein PIN-Code (Personal Identification Number) schützt die Benutzung deiner SIM-Karte vor unbefugtem Zugriff
  • Deinen 4-stelligen PIN findest du auf dem SIM-Kartenträger im XOXO Startset
  • Der PIN muss standardmäßig jedes Mal beim Einschalten deines Handys, Smartphones oder Tablets eingegeben werden
  • Du kannst den PIN über das Menü deines Geräts allerdings auch jederzeit beliebig ändern oder deaktivieren (Einstellungen variieren nach Gerät, bitte für Details in dessen Handbuch nachsehen)
  • HINWEIS: Ein von dir geänderter PIN-Code wird in unserem System nicht gespeichert – bitte wähle deinen neuen PIN daher so, dass du ihn später nicht vergessen kannst!

 

PUK-Code
  • Dein PUK-Code (Personal Unblocking Key) ist ein elektronischer Schlüssel, der unter anderem auch zum Entsperren deiner SIM-Karte dient: Wenn du deinen PIN-Code drei Mal falsch eingibst, dann wird dein Gerät automatisch gesperrt!
  • Diese Sperre kann dann nur mehr durch Eingabe des PUK-Codes aufgehoben werden
  • Den PUK-Code benötigst du unter anderem auch für einen Tarifwechsel oder zur Rufnummern-Mitnahme
  • Deinen PUK-Code findest du auf dem SIM-Karten-Träger im XOXO Starterset
  • Der PUK-Code kann von dir nicht geändert werden
  • HINWEIS: Bitte hebe deinen PUK-Code unbedingt so auf, dass du ihn später bei Bedarf wiederfindest! Falls du deinen PUK-Code doch nicht mehr auffinden solltest, kannst du mittels folgendem Formular um die Übermittlung deines Codes bitten: PUK-Code-Formular