XOXO

Sonstige Infos

Netzabdeckung

XOXO Kunden telefonieren und surfen im Qualitätsnetz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in deinem Ort kannst du auf dieser Seite testen.

Rufumleitung

Du hast auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf deine Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung deiner Rufumleitungen kannst du jederzeit in der XOXO App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus kannst du hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf deinem Telefon zu bearbeiten.

Konferenzschaltung

Eine Konferenzschaltung mit XOXO bietet dir folgende Vorteile:

  • Bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig
  • Für alle XOXO Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in deinem Smartphone nötig, bitte schlage dazu im Handbuch deines Geräts nach)
  • Im In- und Ausland möglich
  • Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)

Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:

  • Die Konferenzschaltung ist bereits für alle XOXO Kunden automatisch freigeschaltet
  • Um die Funktion zu deaktivieren, wähle in Kontomanager oder App den Menüpunkt "Einstellungen" und stelle die entsprechende Option bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
  • Ebenso kannst du hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren
Wichtige Formulare als PDF-Download

Tarifanmeldeformulare:

Tarifwechselformulare:

Nimm deine Rufnummer zu XOXO mit:

Serviceformulare:

Rechtliche Informationen:

Entgelte (aktuell & Archiv):

Wichtige Rufnummern

Servicenummern von deinem XOXO Handy:

  • 810 808 Kundendienst (zum XOXO Tarif)
  • 0699 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum XOXO Tarif)
  • 0699 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum XOXO Tarif)

XOXO Servicenummer aus allen anderen Netzen österreichweit:

  • +43 699 810 808

XOXO Kurzmitteilungs- und SMS-Zentrale:

  • +43 664 0520

XOXO Servicenummern aus dem Ausland:

  • +43 681 810 9283 Roaming-Hotline (mit deinem XOXO Handy aus dem Ausland kostenlos, in Österreich zum XOXO Tarif)
  • +43 699 810 820 Ladeservice (zum XOXO Roamingtarif)
  • +43 699 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum XOXO Roamingtarif)
  • +43 699 82 + die letzten 6 Ziffern deiner Rufnummer Mailbox (zum XOXO Tarif)

Notrufnummern:

  • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von deinem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer kannst du auch im Ausland anwählen.
  • 122 Feuerwehr
  • 133 Polizei
  • 144 Rettung
Retouren

Du möchtest deine Bestellung retour senden? Dann kannst du diese innerhalb von 14 Tage gemäß Fernabsatz und Auswärtsgeschäfte Gesetz (FAGG) ohne Angabe von Gründen retournieren. 
Bitte verwende den beigelegten Adresskleber, legen die ausgefüllte Retourenkarte aus deiner Bestellung der Rücksendung bei und sende diese an folgende Adresse:

Postadresse:

  • A1 Telekom Austria AG
  • Postfach 0018
  • 2201 Gerasdorf
Reparaturen

Ist dein Gerät defekt, so kannst du dieses zur Reparatur einsenden. Deine Reparaturanfrage kannst du direkt online unter www.mobiletouch.at erfassen. Hier hast du auch jederzeit Einblick auf den Status deiner Reparatur.

Die Garantie beträgt laut Herstellerangaben 2 Jahre ab Kaufdatum. BITTE BEACHTE: Sollten wir feststellen, dass entgegen deiner Angaben ein offenkundiger Ausschlussgrund (Feuchtigkeitsschäden durch Wassereintritt oder Mechanische Schäden wie etwa ein Display-Bruch) vorliegt oder eine Reparatur nicht möglich ist (z.B. weil Sicherheitsmechanismen von dir trotz Hinweise nicht deaktiviert wurden), können wir dir einen Aufwandsersatz in Rechnung stellen. Die Kosten für den Aufwand der Inspektion, Logistik & Versand betragen €36 (inkl. USt). Dieser Betrag wird bei Durchführung der Reparatur von den anfallenden Reparaturkosten abgezogen. Erfolgt keine Reparatur, wird der Betrag nicht retourniert.
 
Alternativ kannst du das XOXO Reparaturformular für dein Mobiltelefon oder Modem ausfüllen und das Gerät an unseren Servicepartner senden: Mobiletouch Austria Gmbh, Lemböckgasse 49/Haus 1, 1230 Wien.

Bitte beachte:

  • Für Reparaturen und Retouren benötigen wir ausnahmslos eine Kopie des Kauf-/Garantiebelegs
  • Bitte sende das Gerät immer ohne die dazugehörige SIM-Karte ein!
60-Euro-Obergrenze für mobile Datendienste im Inland

Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von €30 an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.

Bei €60 tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier wirst du per SMS informiert.

Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per Email an service@xoxo-mobile.at per Post an XOXO, Postfach 0622, 1010 Wien).

Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim XOXO Kundenservice durch die Nennung von PUK oder Passwort durchgeführt werden.

Rechtliche Information gemäß AstG

Zuständige Schlichtungsstelle:

  • Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
  • Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen kannst du auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen

Einstellung Zusatzoption "Free Chat"

Die Zusatzoption "Free Chat" kann aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes und aus regulatorischen Gründen nicht mehr angeboten werden. Bereits seit März 2022 sind die aktuellen Tarife daher nur noch ohne diese Zusatzoption aktivierbar.

Aufgrund dieser EU rechtlichen Entscheidung sind wir weiters gezwungen diese Zusatzoption bei Bestandskunden mit 31.1.2022 einzustellen. Daher müssen wir ab 1.2.2023 auch den zuvor "zero gerateten" Datenverbrauch auf das Datenvolumen deines Tarifs anrechnen.

Weitere Informationen zu dieser Entscheidung und der Netzneutralität findest du auf der Seite der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) unter diesem Link.
 

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